fbpx

Ihnen fehlen die Kunden? Die Umsätze zeigen unaufhaltsam in eine Richtung – nämlich nach unten?

Dann haben Sie sich in letzter Zeit bestimmt auch häufiger gefragt:

  • Wie bringe ich mehr gut zahlende Kunden in meinen Laden?
  • Wie mache ich aus Laufkunden treue Stammkunden?
  • Und wie kann ich – selbst bei knappen Budget – erfolgreicher werben?“

Sicher, die momentanen Zeiten sind für Sie als
Fachhändler nicht gerade rosig …

Ich weiss, wovon ich rede. Ich selbst war jahrelang in verantwortlichen Positionen in mehreren Fachgeschäften. Online-Shopping, Einkaufstourismus und die rapide zunehmende Digitalisierung machen uns allen heute das Leben schwer.

Vor allem, wenn Sie versuchen, die aktuellen Herausforderungen alleine für sich im stillen Kämmerlein zu lösen

Mit dem Fokus-Fachhandel© Konzept möchte ich Ihnen deshalb – als Branchen-Insider und persönlicher Sparringspartner – neue Wege zeigen, wie Sie Ihrem Geschäft wieder Schwung geben – trotz aller Widrigkeiten.

Denn … blicken wir den Tatsachen ins Auge:

Wenn Sie nichts unternehmen – dann ziehen Ihre Konkurrenten an Ihnen vorbei

Mit dem Fokus-Fachhandel© Konzept, das ich auch in meinen Coachings und Seminaren einsetze, unterstütze ich Sie bei Ihrem firmen-individuellen Vorgehen. Zeige ich Ihnen, wie Sie neue Kunden gewinnen und Ihre Stammkunden noch langfristiger an Ihr Geschäft binden.

Nutzen Sie mein Kundengewinnungs-Know-how aus über 30.000 Verkaufsgesprächen

Während meiner 15-jährigen Tätigkeit im Verkauf stand ich täglich im Geschäft. Die Motivation, mein Fachwissen und meine Erfahrungen weiterzugeben, spornte mich in über 30.000 Verkaufsgesprächen an, immer das Beste für den Kunden zu geben.

Doch die zunehmende Digitalisierung und der rasante Anstieg an Online-Verkäufen sowie das grosse Problem des Einkaufstourismus bewegten mich dazu, ein spezielles Tool für den Fachhandel zu entwickeln, um dem Paroli zu bieten. Denn keine Frage:

Der Fachhandel steht vor einer grundlegende Veränderung

Aus diesen Gründen habe ich das Konzept Fokus-Fachhandel© entwickelt. Das dabei entscheidende und einzige Ziel ist es, Ihren Fachhandel zu sichern und in die Zukunft zu führen.

Bei mir gibt es keine Standardlösungen.
Ihr Geschäft ist so individuell wie Sie.

Ihre Lage. Ihr Sortiment. Ihre Kundenstruktur. Ihre Mitbewerber vor Ort. All dies muss mit berücksichtigt werden, um für Sie ein Konzept zu entwickeln, das Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft führt.

Dabei helfen Ihnen meine pragmatischen Lösungen. Wie gesagt, ich komme selbst aus dem Handel. Da muss es handfest sein. Schnell und einfach umsetzbar. Und das in einem überschaubaren Zeitrahmen. Mit Aussicht auf Erfolg.

Ihr erster Schritt: Fordern Sie meine Checkliste an!

Das verpflichtet Sie zu nichts. Gibt Ihnen aber schon erste Anhaltspunkte dafür, wo Sie in Ihrem Fachgeschäft den Hebel ansetzen können.

Klicken und Checkliste gratis zusenden lassen >

Nutzen Sie die Chance, einmal über den Tellerrand zu blicken. Mit meiner Checkliste können Sie sich SELBST testen, was Ihre Konkurrenten möglicherweise anders machen, um mehr Kundenfrequenz zu erzielen. Fordern Sie meine Checkliste unverbindlich an! Oder nehmen Sie gleich hier Kontakt mit mir auf.

Ich rufe Sie auch gerne zurück, wenn Sie abkömmlich sind.

Sie möchten zuvor mehr über mich erfahren?

  • Mein Name ist Andreas Leuthold und ich bin Einzelhändler aus Leidenschaft. Meine Ausbildung zum Sportartikel-Angestellten absolvierte ich in einem überregional bekannten Sportfachgeschäft in Winterthur. Die Freude, Kunden die richtige Ausrüstung für Ihr Hobby zu verkaufen und sie perfekt zu beraten, war für mich nicht einfach nur ein Job. Sondern Leidenschaft pur.
  • Weitere wichtige, wertvolle Erfahrungen sammelte ich in einer Winterstelle in den Bergen des Engadins. Nach dieser Zeit kehrte ich in meine Ausbildungsstätte zurück.
  • Da ich schon immer mein Wissen und Können weiter entwickeln wollte, absolvierte ich parallel die betriebswirtschaftliche Weiterbildung zum Detailhandelsspezialisten FA sowie die Meisterschule zum dipl. Detailhandelsökonom HFP. Seither bilde ich mich in Marketing und Finanzen kontinuierlich weiter.
  • Mit diesem fundierten Fachhintergrund betreue ich seit 2015 als Berater für den Fachhandel jetzt eigene Kunden und entwickelte ich 2016 das Konzept Fokus-Fachhandel©.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten >